Vereinsfarben: schwarz-weiß

Gründungsjahr: 1909

 

Stadion:

OBERTALSTADION

 

Clubhaus: 

Gaststätte VOLLTREFFER

 

Adresse:

Obertalstr. 23

78136 Schonach

 

Kontakt: 

Tel: 07722 - 3510

mail: info@fc-schonach.de 

aktuelle Ergebnisse FCS-Teams:

Tweets von FC SCHONACH @FC_SCHONACH

layout & concept by K-PRI

© copyright by K-PRI & FCS

Aufstiegsspiele zur Landesliga

7. + 13.06.2015

Schonach/Salem. Auch wenn es nach 47 Jahren nicht gereicht hat, werden uns die beiden Aufstiegsspiele zur LANDESLIGA gegen den Rot-Weiss Salem in toller Erinnerung bleiben. Ganz knapp (Hinspiel 0:1/ Rückspiel 1:1) verpasste unser Coach Enrique „Kiki“ Blanco mit seiner „Ersten" den Aufstieg gegen den Bezirksliga-Bodensee Vizemeister. Doch das junge Team wird dies wegstecken und uns in der kommenden Saison wieder spannende und erfolgreiche Matches im heimischen Obertalstadion und auf auswärtigem Terrain bieten. Besonders aus den beiden Begegnungen hervorzuheben ist der sensationelle Support der lautstarken FCS-Fans. Im Hinspiel in Schonach über 700 und im Rückspiel "über 300" Anhänger war einmalig in der FCS-Geschichte. Die Vorstandschaft auf die Erste wollen sich hierfür nochmals "recht herzlich bei Allen" bedanken, wünschen Euch eine sonnige Sommerpause, einen erholsamen Urlaub und hoffen auch auf Eure Unterstüzung in der kommenden Saison. DANKE! ... forever FCS! 

Es ist an der Zeit ... FCS Geschichte zu schreiben!!!

AUFSTIEGS-Hinspiel zur LANDESLIGA

(7. Juni 2016 in Schonach)

Zuschauerkulisse beim AUFSTIEGS-Hinspiel am 07. Juni.2015 in Schonach

SCHONACH. Vor einer Rekord-Kulisse von ca. 1000 Zuschauern konnten unsere einheimischen Ballkünstler, welche über weite Strecken der Partie schnellen und attraktiven Fussball boten, leider ihre vor allem in der 1. Halbzeit spielerische Überlegenheit nicht in Tore ummünzen. Durch einen Elfmeter geriet der FCS in der 60. Min in Rückstand und konnte den Rückstand bis zum Spielende nicht mehr ausgleichen.
Jedoch müssen sich die Cracks um Coach Enrique Blanco im Rückspiel nicht verstecken und können diese Scharte am kommenden Samstag in Salem wieder auswetzen. Kompliment an eine Klasse Teamleistung aus einer starken Abwehr heraus!
Jungs, Ihr habt heute den FCS würdevoll vertreten und könnt mit stolzer Brust nach Salem fahren! - DORT PACKEN WIR DAS UND MACHEN mit einem 2:1 Auswärtssieg DEN AFFENBERG zum TEUTONEN-TOLLHAUS!!! - Wir glauben an EUCH!

 

Wir bedanken uns auch bei den zahlreichen Zuschauern, die heute den Weg ins Obertalstadion zu unserer Unterstützung gefunden haben! - hier könnt Ihr die tolle Zuschauerkulisse als PANORAMBILD "hochauflösend" downloaden und anschauen.  

Druckversion Druckversion | Sitemap
© by K-PRI und FC SCHONACH